Updates bei BigFish / Membersbereich

29. Juli 2009

Hallo Leute,

ich hab da mal beim Bilder-Upload bei BigFish im Mitgliederbereich die Dateibegrenzungen geändert, und zwar habe ich die Grenzwerte verdoppelt, es heisst da nun:

Das Photo muss...
... weniger als 150kb Grösse haben!
... kleiner als 800 Pixel hoch/breit sein!

ich denke, so sollte es einigen besser gelingen, weil Killi hat mir auch gesagt, dass es vermehrt vorkomme, dass Leute sich hier die Haare ausraufen, weil die Original-Bilder zu gross sind. Um die Bilder in der Dateigrösse oder in der Breite/Höhe zu verändern, kann ich Euch das kostenlose Tool Irfan View empfehlen. Das ist ein kleines und einfaches, aber mächtiges Tool. Man muss da nur nach der Installation auf deutsch umstellen.

Gruss, WebMaster

Karpfenblog online

04. Juni 2009

Hallo Leute

ab sofort ist das Karpfen-Blog online!
Killi wird hier von seinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten und ich als Webmaster werd für das Blog sorgen.

Ich kann hier nun aber nichts über Karpfen und das Angeln oder gar die Szene erzählen, ich bin anders geartet ;o) vielleicht nützt Ihr aber gerade den Moment aus und teilt mir mit, was an der Website Karpfen & Co. (also nicht hier im Blog) für Euch oberste Priorität hätte, wenn *Ihr* denn für die Website zuständig wärt... weil die Site unter www.karpfen.ch wird in nächster Zeit sicher eine Aufwertungs-Kur erhalten, mindestens... vielleicht mach ich aber auch gerade die "ganze" Website neu, so würde es mich interessieren, was für *Euch* denn cool ist, weil ich mach das ja gerne.

Anyway, jedenfalls wünsche ich allen hier viel Spass

Online-Gruss, Roman